Zum Inhalt springen

Pyramidenfreitag

Das Alte Ägypten im Film.
Heute: die Minions.
Ihr wisst schon; diese gelben, lauten, kichernden, bisschen debilen Männchen, die stets dem Bösen dienen wollen und deren Gestalt zweifelsohne von den Plastikbehältern aus Kinderüberraschungseiern inspiriert wurde.
Das Alte Ägypten, namentlich die Cheops Pyramide, hatte tatsächlich in zwei ihrer Filme einen Auftritt.
Um es genau zu nehmen, handelte es sich beim Ersten allerdings nicht um einen Minionsfilm, sondern um «Despicable me» aus dem Jahr 2010. Da waren die kleinen Gelben die Handlanger und lustigen Sidekicks vom miesepetrigen Schurken Gru.
Und mit dem spektakulären Pyramidenraub zu Beginn des Filmes hatten sie tatsächlich nichts zu tun.
Aber seht selber.

Ich wünsche euch ein lustiges Wochenende!

4

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.