Zum Inhalt springen

Pyramidenfreitag

Das Alte Ägypten in Serien.
Heute: How I Met Your Mother.
Die Hitshow um die fünf Freunde Robin, Lily, Marshall, Barney und Ted in New York lief neun Staffeln lang von 2005 bis 2014.

In der Folge «Natural History» (Staffel 6 Episode 8) wird die Truppe zur Gala im Museum of Natural History eingeladen.
Während sie in der ägyptischen Abteilung Drinks süffeln, prahlt Barney vor Robin, dass er als Kind den Blauwal umgeworfen habe.
Davon glaubt Robin natürlich kein Wort und wie so oft schaukeln sich die beiden hoch.
Was damit beginnt, wer sich traut, länger die Brustplatte eines Pharaonenkostüms anzufassen, artet mit Barneys Frage «Willst du Nervenkitzel?» (Original: Wanna Go Touch A Bunch Of Stuff?) komplett aus.
Die beiden ziehen durchs Museum und tatschen Exponate an, was das Zeugs hält.
Als Robin schliesslich einen Fellumhang mit Speer und Barney die Pharaonenrobe aus der ersten Szene trägt, werden sie von einem Sicherheitsbeamten aufgegriffen und in sein Büro geführt.
Dort erklärt er ihnen, dass es nichts gibt, was er nicht schon gesehen hätte.
Das Verrückteste sei und bleibe aber auf jeden Fall, dass ein Kind einmal den Blauwal umgeworfen habe.

Alle Bilder via Google Search.

Ich wünsche euch ein fröhliches Wochenende.

5

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.